Ezra - Eine Familiengeschichte

FSK (noch) unbekannt Ab dem 12.09.2024

Produktion: USA 2023

Verleih: Tobis

Regie: Tony Goldwyn

Darsteller: Bobby Cannavale, Robert De Niro, William A. Fitzgerald, Rose Byrne

Der Stand-up-Comedian Max hat es nicht leicht: Neben einer Dauerkrise in seiner Karriere und dem Ende seiner Ehe macht ihm sein Sohn Sorgen...

Stand-up-Comedian Max (Bobby Cannavale) hat gerade nicht viel zu lachen. Die Karriere steckt in der Dauerkrise, seine Frau Jenna (Rose Byrne) hat ihn verlassen und den gemeinsamen Sohn Ezra (William Fitzgerald), der Merkmale des Asperger-Syndroms trägt, gleich mitgenommen. Jetzt lebt der Mitvierziger wieder bei seinem exzentrischen Vater Stan (Robert De Niro). Als Ezra von der Schule fliegt und Jenna der Meinung ist, dass ihr Sohn in einer Förderschule besser aufgehoben wäre, sieht Max nur einen Ausweg: Er entführt Ezra kurzerhand auf einen Roadtrip quer durch die USA, bei dem sich die beiden ganz neu kennenlernen. Denn der Junge hat nicht nur Angst vor Bananen und ein Gedächtnis wie Rain Man, in ihm steckt auch - der Apfel fällt nicht weit vom Pferd - ein ungeahntes Comedy-Talent. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm