Vice - Der zweite Mann

FSK 12 Deskriptoren (noch) unbekannt 134 min Biographie, Drama

Produktion: USA 2018

Verleih: Leonine Distribution

Regie: Adam McKay

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell

Als Vizepräsident von George W. Bush gelangte Dick Cheney bis in die zentralen Schaltkreise der Macht und wurde so zum einflussreichsten Politiker der Welt.

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. "Vice - der zweite Mann" beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzen wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm