Maestro

FSK 12
Deskriptoren Bedrohung, Drogenkonsum
130 min Biographie, Drama, Musik

Produktion: USA 2023

Verleih: Netflix

Regie: Bradley Cooper

Darsteller: Miriam Shor, Bradley Cooper, Carey Mulligan

Diese beeindruckende Liebesgeschichte porträtiert die lebenslange Beziehung zwischen dem Dirigenten und Komponisten Leonard Bernstein und Felicia Montealegre Cohn Bernstein.

MAESTRO ist die zweite Regiearbeit von Bradley Cooper nach seinem erfolgreichen Musikfilm A STAR IS BORN. Leonard Bernstein (Bradley Cooper) ist 28 Jahre alt und aufstrebender Dirigent und Komponist in New York. Dass er einmal zu den bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts zählen wird, ahnt er noch nicht. Dafür verdreht ihm auch Felicia Montealegre (Carey Mulligan) zu sehr den Kopf. Was sie allerdings nicht weiss: Bernstein liebt nicht nur sie - sondern vor allem Männer. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm