Das ewige Leben

FSK 12 Deskriptoren (noch) unbekannt 122 min Thriller, Komödie

Produktion: Österreich 2015

Verleih: Majestic

Darsteller: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten

Regie: Wolfgang Murnberger

Filmkunstwoche: Josef Hader

Schwarzhumoriger Krimi, in dem der schrullige Detektiv Brenner seinen eigenen "Mord" aufklären will. Von und mit dem Gespann von "Silentium!" und "Der Knochenmann".

Als der völlig abgerissene Brenner versucht, im geerbten Elternhaus sein Leben wieder auf die Reihe zu bringen, erlebt er einen Fehlschlag nach dem anderen. So landet er auch schnell wieder bei seinen alten Freunden, die er aus gutem Grund lange gemieden hat. Als er versucht, bei ihnen eine Waffe, die er bei seinen Aufräumarbeiten gefunden hat, an den Mann zu bringen, hat er offensichtlich schlafende Hunde geweckt. Warum aber ausgerechnet Aschenbrenner, der mittlerweile aus dem einfachen Dienst zum Polizeichef von Graz aufgestiegen ist, sich durch das Auftauchen der alten Walther PPK bedroht fühlt, muss Brenner erst noch herausfinden... (v.f.)

Verfügbare Formate:
2D
Filmkunstwochen
Heute Do 18.07. Fr 19.07. Sa 20.07. So 21.07. Mo 22.07. Di 23.07. Mi 24.07. Do 25.07. Fr 26.07. Sa 27.07. So 28.07. Mo 29.07. Di 30.07.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm